Wer journalistisch authentische Artikel platzieren will, muss auch das Handwerk des Journalisten beherrschen.
Ob für Anwenderberichte, Case Studys, redaktionelle Beiträge oder Advertorials - ich befolge prinzipiell die Regel: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“.
In diesem Fall primär sowohl dem verantwortlichen Redakteur als auch dem jeweiligen Leser.
Die Artikel sind gründlich recherchiert, sachlich fundiert, präzise und lesefreundlich formuliert – mit „echten“ News und einer ausgewogenen Mischung aus neutralen und markenaffinen Informationen.
Imagetexte mit redaktionell-informativer Struktur sowie in kurzer, prägnanter und tendenziell werblicher Form zählen ebenfalls immer wieder zu gerne realisierten Projektaufträgen.
Auch Bedienungsanleitungen, die intuitiv verständlich formuliert, leicht nachzuvollziehen sind und zugleich den strengen Normen entprechen, gehören zu meinem Textrepertoire - auf Wunsch auch einschließlich Gestaltung und mehrsprachlicher Aufbereitung.